BRIO

Brio Lokomotive, schwarz
Brio Lokomotive, grün
Image 1 of 2

BRIO ist bekannt für seine qualitativen Holzeisenbahnen und weiteres dazu passendes Holzspielzeug. Die Firma BRIO AB mit Sitz in Schweden ist ein Spielwarenunternehmen welches im Jahre 1884 gegründet wurde und bis heute erfolgreich im weltweiten Spielzeugmarkt besteht. Das mit Abstand bekannteste Produkt der Firma und Spielzeugmarke BRIO ist und bleibt das Holzeisenbahn-System, Holz spielt in der gesamten Produktpalette von BRIO eine wichtige und zentrale Rolle. Wer grossen Wert auf einen gute Holzeisenbahn legt, kauft eine BRIO-Holzeisenbahn. Ein ausbaubares und modulares System welches für gross und klein viel Spielspass bietet.

Bis 2004 wurde die Firma von Dag und Bengt Ivarsson in vierter Generation geleitet, im Jahr 2015 wurde BRIO vom deutschen Spielhersteller Ravensburger übernommen.


Alle auf dieser Website erwähnten Produktenamen, Marken- und Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.