Barbapapa

Die Familie Barbapapa
Image 1 of 1

Alle kennen Barbapapa aber nur die wenigsten wissen woher der Name stammt. Der Name  leitet sich vom französischen Wort für die Zuckerwatte (barbe à papa, Papas Bart) ab. So entstand der Name für den Animationsfilm bez. die Zeichentrick-Figuren welche ende der 1960er Jahre in Paris entwickelt wurden.

Die Familie Barbabapapa sind jeweils einfarbige Phantasiefiguren welche aus den Eltern und sieben Kindern besteht:

Barbapapa ist der Vater in der Farbe rosa.
Barbamama ist die Mutter in der Farbe schwarz.

Die Mädchen: Barbabella (lila, schön), Barbaletta (orange, belesen), Barbalala (grün, musikalisch)

Die Jungen: Barbarix (blau, Wissenschaftler, kreativ), Barbawum (rot, sportlich), Barbabo (schwarz, behaart, Künstler), Barbakus (gelb, Tier- und Naturfreund)

Seit der Erstausstrahlung der Familie Barbapapa gab es ca. 150 Episoden in 3 Staffeln. Heute gibt es von der Familie eine ganze Menge toller Barbapapa Fanartikel wie Teller, Tassen, Gläser, Besteck und sonstiges Spielzeug.


Alle auf dieser Website erwähnten Produktenamen, Marken- und Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.